Neuigkeiten von Davos X-Trails

Hier findest du die Neuigkeiten rund um Davos X-Trails vom 29. und 30. Juli 2022

Verkehrseinschränkungen am 30. und 31. Juli

Am Samstag, 30. Juli und Sonntag, 31. Juli 2022 finden mit dem Davos X-Trails und dem Sertig Schwinget gleich zwei Sportversanstaltungen statt. Dies führt in der Landschaft Davos, in den Seitentälern Dischma und Sertig, sowie in Klosters/Monbiel zu Verkehrseinschränkungen.

Am Samstag, 30. Juli wird in Davos Platz die Talstrasse zwischen der Guggerbach- und Mittelstrasse von 07.00 Uhr bis 21.00 Uhr für jeglichen Motorfahrzeugverkehr gesperrt sein. Die Verkehrsumleitung erfolgt über die Promenade (Einmündung Heiligkreuz bis Hotel Belvédère / Abzweigung Kurgartenstrasse). Auf der Mattastrasse zwischen Sportgeschäft Hofmänner und Albanakreuzung (Einmündung in die Talstrasse) ist mit starken Einschränkungen und Behinderungen zu rechnen.

Clavadelerstrasse
Die Zufahrt ist bis Clavadel (Abzweigung Klinik) möglich. Zwischen Clavadel und Mühle Sertig ist die Strasse für den Motorfahrzeugverkehr jeweils ganztags gesperrt und nur für Anwohner befahrbar. Der Busbetrieb der Verkehrsbetriebe Davos (VBD) von Davos nach Sertig verkehrt gemäss Fahrplan.

Sertigerstrasse
Die Sertigerstrasse bleibt an beiden Tagen zwischen Mühle und Sertig tagsüber für den Motorfahrzeugverkehr gesperrt. Es stehen keine Parkplätze zur Verfügung.

VBD Busbetrieb
Der Busbetrieb Linie 312 von Davos Dorf nach Teufi und Dürrboden verkehrt gemäss Fahrplan. Dies gilt auch für dei Linie 308 zwischen Bahnhof Davos Platz und Sertig.

Für Besucher des Schwingfestes im Sertig fährt zwischen Bahnhof Davos Platz und Sertig Dörfli in der Zeit von 07.30 Uhr bis 17.00 Uhr rund alle 30 Minuten ein Shuttle-Bus. Ein- und Ausstieg sind ausschliesslich beim Bahnhof Davos Platz, Reitstall Frauenkirch und im Sertig Dörfli möglich. Wir empfehlen den Besuchenden die öffentlichen Verkehrsmittel zu benutzen.

Davos X-Trails 2022