Neuigkeiten von Davos X-Trails

Hier findest du die Neuigkeiten rund um Davos X-Trails

Vortrag von Elmar Sprink

Am Freitag, 26. Juli 2024, findet um 18.30 Uhr in der Hochgebirgsklinik Davos im Hörsaal Parsenn, Campusgebäude, ein Publikumsvortrag von Elmar Sprink statt.

Die Geschichte von Elmar Sprink berührt. Nach einem Herzstillstand im Jahr 2010 begann eine lange Leidensgeschichte mit monatelangen Krankenhausaufenthalten. Dank einer Organspende wurde Elmar ein neues Leben und ein neues Herz geschenkt. Im Juni 2012 wurde die Herztransplantation durchgeführt und rund einen Monat später konnte Elmar Sprink aus dem Spital entlassen werden. Mittlerweile hat er sich zurück ins Leben gekämpft und inspiriert Menschen mit seiner Leidenschaft zum Ausdauersport. So hat er in der Zwischenzeit an unzähligen Ausdauersportwettkämpfen wie Ironman, Cape Epic oder Transalpine Run teilgenommen und erfolgreich beendet.

In seinen Vorträgen erzählt der Multisportler, wie sich sein Leben plötzlich von einer auf die andere Sekunde veränderte und wie er sich den verändernden Situationen stellte. Er nimmt die Teilnehmenden mit auf eine Reise durch sein Leben und berichtet, wie er sich Ziele setzte, wie er mit Rückschlägen umging und wie er sich immer wieder motivierte, um mit Konsequenz und Willensstärke seine Träume wahr werden zu lassen.

Die Teilnahme ist kostenlos. Es ist keine Anmeldung erforderlich.

www.elmarsprink.de

 

PS: Elmar Sprink wird am 27.Juli 2024 am Davos X-Trails starten und dieser Vortrag findet im Rahmenprogramm unseres Events statt.

Jetzt AnmeldenStartliste 2024